Mittwoch, 20. März 2013

5 Schritte zum psychischen Wohlergehen

Die Anregung zu diesem Beitrag stammt von einem Video auf der Website des britischen nationalen Gesundheitsservices, dem NHS. Das NHS ist nicht exakt vergleichbar mit unserem Krankenkassensystem, da es im Gegensatz zu Deutschland öffentlich finanziert wird. Das NHS arbeitet sehr viel anwendungsbezogener und kommuniziert direkter mit den Bürgern, als man das z.B. von den deutschen Krankenkassen gewohnt ist. Werft mal einen Blick auf die vielseitigen Angebote auf der Seite www.nhs.uk/.

Aber um nicht Werbung im direkten Sinne zu machen, was mir und euch nichts bringen würde, zurück zum Thema "psychisches Wohlergehen". Das Video beschreibt 5 Schritte, die sich auf dem Weg zum psychischen Wohlergehen als wissenschaftlich wirksam erwiesen haben:

Link zum Video: klick hier



4 Kommentare

  1. Ich schreibe dir jetzt endlich mal. Ich finde es so beeindruckend, dass du diesen Blog führst, dass du anderen helfen willst und hilfst, dass dir du immer solche Mühe gibst und selbst ja deine Bulimie besiegt hast (sofern ich das richtig verstanden habe?)
    Danke für alles!
    Mich würde interessieren, ob du dich auch beruflich mit diesem Thema beschäftigst oder ob du all diese Interviews und Berichte privat führst bzw. schreibst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werd ich ja ganz rot, danke!
      Genau, ich habe die Bulimie besiegt, das ist aber schon längere Zeit her.
      Beruflich beschäftige ich mich nicht mit dem Thema, sondern betreibe den Blog in meiner Freizeit. Er ist mittlerweile aber auch zum Hobby geworden, weil es mir echt Spaß macht, immer wieder neue Informationen zu entdecken und das alles weiterzugeben :D

      Löschen
  2. Anonym20 März

    Herzlichen Dank, dass Du so aktiv bist!!
    Der Link funktioniert leider nicht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ouh, das waren ja gleich beide Links, die nicht funktioniert haben ;)
      Danke für den Hinweis, nun müsste es klappen.

      Löschen