Donnerstag, 20. Januar 2011

Innere Bilder- eine Chance für Veränderung

Ein Gehirnforscher, über dessen Arbeit ich immer wieder gerne lese, ist Prof. Gerald Hüther von der Uni Göttingen. Soeben habe ich einen super spannenden Podcast gehört, in dem es um Veränderungen von Verhaltensweisen geht, und wie einige Gewohnheiten im Gehirn verankert sind.
Es geht auch darum, wie Süchte neurologisch manifestiert sind, wie sie sich entwickeln und was im Gehirn passieren muss, damit man sie wieder loswird. Anders gesagt, was man tun muss, um die neurologischen Strukturen zu verändern. Es ist ein sehr interessanter Beitrag, sehr vielseitig und spannend!

Hier der Link zum Podcast:
http://cdn-storage.br.de/mir-live/podcast-migration/audio/podcast/import/2007_09/2007_09_04_15_53_11_podcast_radiowissen_050907_a.mp3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen