Dienstag, 7. Dezember 2010

Sport- eine Wohltat für Körper und Seele

So, mein heutiger Post befasst sich mich Sport. Warum? Weil ich erst seitdem ich regelmäßig Sport treibe, den wahren Wert der körperlichen Betätigung erkannt habe.
Das Schöne am Sport ist, dass es, wie im vorherigen Post über "Gewohnheiten ändern" schon beschrieben, nach einiger Zeit ein Teil meines Alltags geworden ist, auf den ich nicht mehr verzichten will!
Schon ein paar Tage ohne Sport, und ich fühle mich schlapp und ich merke, dass mir Energie fehlt.
Sport bewirkt bei mir, dass ich wirklich besser denken kann, irgendwie macht es den Kopf frei. Das habe ich früher schon öfter gehört, aber erst seitdem ich jeden Tag Sport treibe, weiß ich diese Wirkung zu schätzen und weiß, dass es nicht nur hohles Gerede ist! Wer hätte nicht gerne ein gut funktionierendes Hirn? Also ich profitiere nur davon, selbst wenn ich es mir nur einreden sollte, ist es doch eine prima Selbsterbauung, oder nicht :D
Dazu kommt natürlich der körperliche Aspekt. Ich fühle mich energiegeladen, gesund, und man sieht es mir auch an, dass ich Sport mache. Meine Haut ist reiner, strahlt vielleicht ein bisschen mehr.
Und wenn ich dann nach dem Sport unter die Dusche steige, mich mit meinem Lieblingsduschgel einreibe, ach, und es duftet so schön....wunderbar. Das Gefühl kann mir sonst nichts auf der Welt geben. Ich kann mich richtig auspowern, fühl mich danach gut, und hab schon etwas Großes für den Tag geschafft.
Die pure Selbstbestätigung. Eigentlich genau das, was wir als diejenigen, die eh immer an sich zweifeln, brauchen.
Als ich angefangen habe mit dem Sport, hatte ich noch einige Zweifel, wie ich mich anziehen soll, etc. Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass ich einfach so motiviert bin durch die Aussicht auf meine Sport-Session, dass es mir mit der Zeit echt egal geworden ist. Ich gehe immer mit einem langen Shirt unter einer normalen Regenjacke und ein paar Laufhosen, die ich mir irgendwann mal gekauft habe. Das reicht vollkommen, im Winter mit einem extra Schal um Mund und Nase und einer fetten Mütze.
Wirklich, es ist eine Wohltat.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen