Sonntag, 21. November 2010

Gibt es ein Licht am Ende des Tunnels? JA!

Ich schreibe diesen Blog, weil ich meine Erfahrung weitergeben will: Dass es ein Leben nach der Bulimie gibt, und dass dieses Leben alles beinhaltet, was man sich nur wünschen und vorstellen kann. Dass nichts unmöglich ist, so pathetisch das auch klingen mag, aber es ist tatsächlich wahr!
An Bulimie bin ich im Alter von knapp 15 Jahren erkrankt, und ca. 5 Jahre hatte mich diese Krankheit voll im Griff. Die nächsten 2-3 Jahre habe ich mich so einigermaßen aus den Fängen dieses Dämons befreien können, und seit ca. 3 Jahren fühle ich mich hinsichtlich meines Essverhaltens selbstbestimmt, und bin ein richtiger Gourmet geworden, immer auf der Suche nach neuen Geschmackseindrücken.
Auch geleitet von meiner Überzeugung, dass alle Horrorvorstellungen, alles Drohen seitens anderer nichts bringt, man kann noch so viele mögliche körperliche Konsequenzen aufzählen, viel mehr bringt immer ein positives Bild: wie könnte es aussehen, wenn ich gesund wäre? Das Wohlfühlen im eigenen Körper kommt mit der Zeit ganz von selbst, und das Verlangen, sich abzuhungern, das Streben nach einem dünneren Körper, verschwindet, und weicht einem gesunden, vitalen und aktiven Erscheinungsbild, einem Körper, in dem man sich wohlfühlt!!
Das alles will ich hier weitergeben, und jedem Mut machen, der sich das alles jetzt noch nicht so ganz vorstellen kann. Ich möchte jedem helfen, der noch auf der Suche ist, und euch einige Hilfsmittel mit auf den Weg geben, die sich als wertvoll erwiesen haben. 
Ich hoffe auf viele Kommentare und eure Meinung!!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen